Herzlich willkommen bei der Ökologisch-Demokratischen Partei in Köln!

Wir möchten ein starkes, klimagrechtes Köln - für Gemeinwohl und Mitbestimmung. Dafür treten wir bei der Kommunalwahl 2020 mit unserem Oberbürgermeister-Kandidaten Rüdiger-René Keune an!

Mehr Demokratie: Helfen Sie mit, die ÖDP auf den Wahlzettel zu bringen! - Hier können Sie die Unterschriften-Formulare der Kandidaten herunterladen

Unterstützen Sie uns, die ÖDP Köln, mit Ihrer Unterschrift auf den Formularen des Wahlamts, so dass unsere KandidatInnen auf dem Wahlzettel der Kommunalwahl 2020 stehen. Wir sind auf diese Unterschriften angewiesen, da wir nicht im aktuellen Stadtrat vertreten sind. Doch das möchten wir ändern!

Für jeden Kandidaten benötigen wir 20 Unterstützungsunterschriften aus dem Wahlbezirk des Kandidaten, für den Oberbürgermeister-Kandidaten 450 Unterschriften aus ganz Köln. Übrigens, für unsere Kandidaten und den Oberbürgermeister-Kandidaten können Sie bereits ab 16 Jahren eine Unterstützungsunterschrift abgeben!

Wichtig ist:

• mit Ihrer Unterstützungsunterschrift geben Sie keine Wahl-Stimme ab, sondern nur einen Wahl-Vorschlag, wer zur Wahl antreten soll
  • jede Person kann nur eine Unterstützungsunterschrift abgeben pro Kandidat und pro Oberbürgermeister-Kandidat
  • Wenn Sie das Formular heruntergeladen haben, drucken Sie beide Seiten aus
  • Datenschutz! Darum können Sie ausgefüllte Formulare (beide Seiten) selbst zum Wahlamt bringe/schicken (Stadt Köln, Wahlamt, Dillenburger Str. 70 in 51105 Köln) oder an den ÖDP Kreisvorsitzenden Werner Roleff (Neuenhöfer Allee 16, 50937 Köln)
  • die Unterschriftensammlung endet am 16. Juli 2020

ÖDP Köln Unterstützen - Klicken Sie auf das entsprechende Bild für das Amtsblatt mit Wahlbezirk-Karten, um dieses herunterzuladen. In diesem Dokument finden Sie unter Ihrem Straßennamen und Hausnummer auch Ihren Wahlbezirk (Nummer). Laden Sie anschließend das Unterstützungsunterschrift-Formular weiter unten des Kandidaten für Ihren Wahlbezirk und unseres OB-Kandidaten Rüdiger-René Keune herunter.

Unser Oberbürgermeister-Kandidat

Oberbürgermeister-Kandidaten Rüdiger-René Keune Unterstützen - Klicken Sie auf das Bild unseres OB-Kandidaten Rüdiger-René Keune für das Unterstützungsunterschrift-Formular, um dieses herunterzuladen.

Unsere Kandidaten für die Wahlbezirke in Köln

ÖDP-Kandidaten Ihres Wahlbezirks Unterstützen - Klicken Sie auf das Bild des jeweiligen Kandidaten für Ihren Wahlbezirk für das Unterstützungsunterschrift-Formular, um dieses herunterzuladen.

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!