Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Die Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“ knüpft an das bayerische Volksbegehren zum Artenschutz an. Das Ziel: EU-weit eine Million Unterschriften zu sammeln und so den Menschen eine Stimme zu geben, die sich einen Systemwandel wünschen, von dem alle profitieren: Nicht nur unsere Umwelt, sondern auch Bäuerinnen und Bauern sowie Verbraucherinnen und Verbraucher. Eine Million Arten sind unmittelbar vom Aussterben bedroht. Wir wollen dem eine Million Unterschriften entgegensetzen. Der Protest zeigt: Das aktuelle Modell intensiver Landwirtschaft, das auf Chemikalien basiert und sich nur am Weltmarkt orientiert, hat die Zustimmung der Bevölkerung verloren. Die Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“ steht für eine andere Form der Lebensmittelproduktion. Wenn wir eine Million Unterschriften sammeln, können wir die EU-Kommission und das Europaparlament verpflichten, unser Anliegen auf die Tagesordnung zu setzen.

Herzlich willkommen bei der Ökologisch-Demokratischen Partei in Köln!

Wir möchten ein starkes, klimagrechtes Köln - für Gemeinwohl und Mitbestimmung. Dafür treten wir bei der Kommunalwahl 2020 mit unserem Oberbürgermeister-Kandidaten Rüdiger-René Keune an!

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Videos zur Kommunalwahl 2020, sowie ein Wahlprogramm mit unseren Inhalten für Köln.

Unser Oberbürgermeister-Kandidat

Oberbürgermeister-Kandidaten Rüdiger-René Keune - Diplom-Pädagoge, Journalist, Autor - Über 6 Jahrzehnte Kölner (Kölsche Jung) - über 4 Jahrzehnte ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv - über 3 Jahrzehnte fürsorglicher Familienvater - über 3 Jahrzehnte Erfahrung (als Diplom-Pädagoge im Jugendamt) in der Stadtverwaltung Köln tätig - knapp 3 Jahrzehnte Mitglied des 1. FC Köln

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit dem heutigen Tag liegen dem Wahlamt mehr als 320 gültige Unterstützungsunterschriften für den Oberbürgermeister-Kandidaten der ÖDP - Rüdiger-René Keune - vor. Somit haben wir es geschafft, einen eigenen OB-Kandidaten zur Kommunalwahl im September zu stellen - auch dank Ihnen und dank euch!

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!