Herzlich willkommen bei der Ökologisch-Demokratischen Partei in Köln!

Wir möchten ein starkes, klimagrechtes Köln - für Gemeinwohl und Mitbestimmung. Dafür treten wir bei der Kommunalwahl 2020 mit unserem Oberbürgermeister-Kandidaten Rüdiger-René Keune an!

Mehr Demokratie: Helfen Sie mit, die ÖDP auf den Wahlzettel zu bringen! - Hier können Sie die Unterschriften-Formulare der Kandidaten herunterladen

Unterstützen Sie uns, die ÖDP Köln, mit Ihrer Unterschrift auf den Formularen des Wahlamts, so dass unsere KandidatInnen auf dem Wahlzettel der Kommunalwahl 2020 stehen. Wir sind auf diese Unterschriften angewiesen, da wir nicht im aktuellen Stadtrat vertreten sind. Doch das möchten wir ändern!

Für jeden Kandidaten benötigen wir 20 Unterstützungsunterschriften aus dem Wahlbezirk des Kandidaten, für den Oberbürgermeister-Kandidaten 450 Unterschriften aus ganz Köln. Übrigens, Sie können bereits ab 16 Jahren für unsere Kandidaten und den Oberbürgermeister-Kandidaten eine Unterstützungsunterschrift abgeben!

Wichtig ist:

• mit Ihrer Unterstützungsunterschrift geben Sie keine Wahl-Stimme ab, sondern nur einen Wahl-Vorschlag, wer zur Wahl antreten soll
  • jede Person kann nur eine Unterstützungsunterschrift abgeben pro Kandidat und pro Oberbürgermeister-Kandidat
  • Wenn Sie das Formular heruntergeladen haben, drucken Sie es beidseitig aus (Vorder- und Rückseite auf einem A4-Papier), nur dann ist es gültig!
  • Datenschutz! Sie können das ausgefüllte Formulare selbst zum Wahlamt bringen/schicken (Stadt Köln, Wahlamt, Dillenburger Str. 70 in 51105 Köln) oder an die ÖDP Köln (Neuenhöfer Allee 16, 50937 Köln)
  • die Unterschriftensammlung endet am 16. Juli 2020

ÖDP Köln Unterstützen - Klicken Sie auf das entsprechende Bild für das Amtsblatt mit Wahlbezirk-Karten, um dieses herunterzuladen. In diesem Dokument finden Sie unter Ihrem Straßennamen und Hausnummer auch Ihren Wahlbezirk (Nummer). Laden Sie anschließend das Unterstützungsunterschrift-Formular weiter unten des Kandidaten für Ihren Wahlbezirk und unseres OB-Kandidaten Rüdiger-René Keune herunter.

Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an: infooedp-koeln.de - oder ÖDP Köln, Neuenhöfer Allee 16, 50937 Köln - oder Telefon: 0221 - 89 04 943.

Gerne senden wir Ihnen ein oder mehrere Formulare zu.

Unser Oberbürgermeister-Kandidat

Oberbürgermeister-Kandidaten Rüdiger-René Keune Unterstützen - Klicken Sie auf das Bild unseres OB-Kandidaten Rüdiger-René Keune für das Unterstützungsunterschrift-Formular, um dieses herunterzuladen. Jede Kölner*in, mit Hauptwohnsitz in Köln, kann nur eine Unterstützungsunterschrift pro OB-Kandidat abgeben.

Unter dem Bild unseres OB-Kandidaten finden Sie ein aktuelles "Unterstützungs-Unterschriften Barometer" an dem Sie einfach ablesen können, wie viele Unterschriften wir bereits gesammelt haben und wie viele wir noch benötigen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Kandidaten für die Wahlbezirke in Köln

ÖDP-Kandidaten Ihres Wahlbezirks Unterstützen - Klicken Sie auf das Bild des jeweiligen Kandidaten für Ihren Wahlbezirk für das Unterstützungsunterschrift-Formular, um dieses herunterzuladen. Wichtig: Sie können nur für den Kandidaten aus Ihrem persönlichen Wahlbezirk auch nur eine Unterstützungsunterschrift abgeben. Ihren Wahlbezirk finden Sie im oben abgebildeten Amtsblatt der Stadt Köln, das Sie anklicken müssen zum Downloaden. Informationen zu Wahlbezirk 1 (Innenstadt) auf Seite 139 und 142; für Wahlbezirk 12 (Lindenthal 1/Sülz) auf Seite 139 und 144; für Wahlbezirk 14 (Lindenthal 3/Sülz) auf Seite 139 und 144, sowie das Straßenverzeichnis für alle Wahlbezirke ab Seite 151.

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!