Herzlich willkommen bei der Ökologisch-Demokratischen Partei in Köln!

Wir möchten ein starkes, klimagrechtes Köln - für Gemeinwohl und Mitbestimmung.

Wir freuen uns über Ihre und eure Unterstützung und laden Sie herzlich ein uns kennen zu lernen, bei einer offenen Mitgliederversammlung oder einer Veranstaltung mit der ÖDP Köln!

Im Zentrum des diesjährigen Auftritts der ÖDP auf der Fairgoods Messe in Köln steht der Artenschutz. Wir freuen uns Sie am Stand der ÖDP auf der Messe begrüßen zu können!

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Videos zur Kommunalwahl 2020, sowie ein Wahlprogramm mit unseren Inhalten für Köln.

Ihr wollt wissen, wie die ÖDP zu konkreten Klimazielen und Wahlinhalten steht? Ihr wollt eure Wahlentscheidung anhand von klaren Thesen ausrichten? Dann nutzt den Köln-O-Mat der AStA der Universität zu Köln oder den Klimawahlhelfer der FridaysForFuture!

Bereits vor der Kommunalwahl am 13. September fand die U16 Wahl für Köln statt. Das Ergebnis finden Sie unter folgendem Link. Es stehen noch Ergebnisse für die Berechnung des Gesamtergebnisses aus. Dennoch vermittelt die U16 Wahl einen Eindruck, was die Kinder und Jugentlichen wählen würden.

Unser Oberbürgermeister-Kandidat

Oberbürgermeister-Kandidaten Rüdiger-René Keune - Diplom-Pädagoge, Journalist, Autor - Über 6 Jahrzehnte Kölner (Kölsche Jung) - über 4 Jahrzehnte ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv - über 3 Jahrzehnte fürsorglicher Familienvater - über 3 Jahrzehnte Erfahrung (als Diplom-Pädagoge im Jugendamt) in der Stadtverwaltung Köln tätig - knapp 3 Jahrzehnte Mitglied des 1. FC Köln

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit dem heutigen Tag liegen dem Wahlamt mehr als 320 gültige Unterstützungsunterschriften für den Oberbürgermeister-Kandidaten der ÖDP - Rüdiger-René Keune - vor. Somit haben wir es geschafft, einen eigenen OB-Kandidaten zur Kommunalwahl im September zu stellen - auch dank Ihnen und dank euch!

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!