ÖDP: Startschuss zum Europa-Wahlkampf beim Bundesparteitag in Heilbronn

Werner Roleff: "Gemeinsam schaffen wir's ins EU-Parlament!"

Werner Roleff

Mit dem jüngsten Bundesparteitag in Heilbronn ist die ÖDP in die heiße Wahlkampfphase gestartet. Denn am 25. Mai 2014 finden sowohl die Europa-Wahl als auch die Kommunalwahlen in NRW und vielen weiteren Bundesländern statt.

Nachdem das Bundesverfassungsgericht vor kurzem die 3%-Hürde für verfassungswidrig erklärt hat, rechnen sich die Öko-Demokraten gute Chancen aus, mit mindestens zwei bis drei Mandaten im EU-Parlament vetreten zu sein.

Werner Roleff, Kreisvorsitzender aus Köln und Mitglied im ÖDP-Bundesvorstand appellierte an die Delegierten: "Bei der Europa-Wahl kommt es auf jede Stimme an und - jede Stimme zählt! Wenn alle ÖDP-ler mit anpacken und sich gemeinsam engagieren, dann schaffen wir es auch sicher nach Brüssel ins Europa-Parlament!"

Nachdem die ÖDP bereits bei den bayerischen Kommunalwahlen im März überaus erfolgreich war und mehr als 16% der Mandate hinzu gewonnen hat (www.oedp-bayern.de) und auch die Verfassungsklage der ÖDP in Karlsruhe gewonnen wurde, stehen die Zeichen sehr gut, dass nun auch der Erfolg bei der EU-Wahl in Sichtweite gerückt ist.

Über Ergebnisse des Bundesparteitags im Detail berichtet www.ödp.de .