Pressemitteilung
ÖDP Kreisverband Region Köln wählt neuen Vorstand
Der Vorstand des KV Region Köln ist wieder komplett – Kurs auf Kommunalwahl und Unterstützung von OB-Kandidaten Hans Mörtter
Der Kreisverband Region Köln der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) hat einen neuen Vorstand gewählt und ist damit wieder vollständig arbeitsfähig. Der bisherige Vorsitzende Jens Geibel (Leverkusen) wurde für eine dritte Amtszeit von zwei Jahren im Amt bestätigt.
Komplettiert wird der neue Vorstand durch:
- Frank Schulz (Bergheim) als stellvertretenden Vorsitzenden
- Thomas Bellinghausen (Köln) als Schatzmeister
- René Löffler (Dabringhausen) und
- Thorben Hansen (Hürth) als Beisitzer
„Ich freue mich über das Vertrauen und auf die gemeinsame Arbeit mit diesem engagierten Team“, so Jens Geibel. „Mit dem neuen Vorstand wollen wir den mittlerweile vergrößerten Kreisverband weiter aufbauen und gezielt auf die Kommunalwahl hinarbeiten.“
Ein Schwerpunkt der kommenden Monate liegt auf der aktiven Unterstützung des parteilosen Kölner Oberbürgermeisterkandidaten Hans Mörtter, dessen klare Haltung zu Menschlichkeit, sozialer Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit mit den Werten der ÖDP eng übereinstimmt.
Darüber hinaus versteht sich dieser Aufbau auch als Startpunkt für die langfristige politische Arbeit in der Region – insbesondere im Hinblick auf die Landtagswahl in NRW im Jahr 2027.
Als erste konkrete Neuerung zur Erweiterung der regionalen Ansprechbarkeit bietet der Kreisverband ab sofort ein monatliches politisches Frühstück in Wuppertal an. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit den ÖDP-Aktiven ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Themen zu informieren.
Dieser Termin wird von Marc Grüning organisiert, der bestrebt ist, als weiteren Schritt einen ÖDP-Ortsverband in Wuppertal zu gründen.